Pflegehotspot-Rotenburg-Logo-2021

Der Pflegeblog von Pflegeprofis

Aufgeschnappt!!!- Lebensweisheiten auf hündisch

Aufgeschnappt - Lebensweisheiten auf hündisch - Pflegeblog
Pflege, was ist das? Das frage ich mich oft… Für mich bedeutet das: Fellpflege, Nagelpflege, oder was ist damit gemeint? Bedeutet es für jeden etwas Anderes? Was ist „Bedeutung“? In diesem Zusammenhang fällt mir die gute alte Lebensweisheit ein: „Nichts hat eine Bedeutung außer der Bedeutung, die du den Dingen gibst.“ Daher gib den Dingen eine Bedeutung, die dich weiterbringt, die dich vorantreibt, die dir gute Gefühle macht! Fellpflege kann für mich bedeuten, dass es ziept und zwickt und nervt und ich hab da null Bock darauf! Mein Frauchen mag mich nicht, deshalb tut sie mir weh. Sie ist gemein! Ich werde dann ganz traurig und fühle mich wertlos. Es geht mir dann schon Tage vorher richtig schlecht …. Oder: Fellpflege? Wie herrlich! Mein Frauchen nimmt sich dann richtig Zeit für mich, weil sie mich gerne hat und ich ihr wichtig bin. Klar ziept es mal, aber sie macht es ja nicht, um mich zu ärgern, sondern weil sie weiß, dass es für mich gut ist und mein Fell dann weniger juckt. Da freue ich mich schon Tage vorher drauf! Ich fühle mich dabei so wohlig und geliebt! Na? Fällt euch was auf?

Bis zum nächsten Mal Eure Nali

Kerstin Gätjen

Kerstin Gätjen

Kinderkrankenschwester mit Fachweiterbildung in der pädiatrischen Intensivpflege und Praxisanleiterin in der Neonatologie,
am AGAPLESION Diakonieklinikum Rotenburg

Diesen Beitrag empfehlen

Verwandte Artikel

Pflegehotspot Rotenburg