Pflegehotspot-Rotenburg-Logo-2021

Der Pflegeblog von Pflegeprofis

, ,

RAUM für die Pflege

RAUM für die Pflege

In unserer Klinik ist ein Raum für Pflegende, Auszubildende, Student:innen und Praktikanten entstanden. Dort können Fortbildungen, Praxisanleitungen und Schulungen stattfinden, die ihre fachlichen Kompetenzen unterstützen und stärken sollen.

Teambesprechungen, die zur gemeinsamen Weiterentwicklung beitragen, sind dort genauso gern gesehen wie Pflegende, die im Rahmen ihrer Fort-und Weiterbildungen Inhalte recherchieren möchten.

Für unsere Praxisanleiter:innen bietet dieser Raum die Möglichkeit Auszubildende oder Student:innen außerhalb des Stationsgeschehens anzuleiten. Dafür stehen ihnen sowohl das Bett als auch Demonstrationsmaterialen zur Verfügung.

Der Raum nebenan ist mit 6. PC-Arbeitsplätzen ausgestattet. Dort finden Mitarbeiterschulungen rund um das Krankenhausinformationssystem (KIS) statt. Auch zur Projektplanung bietet sich der Raum hervorragend an.

Beide Räume sind durch eine Glasscheibe getrennt, wodurch Simulationen (im Sinne eines Skills Lab) möglich sind.

Am Tag der Pflege haben wir unseren RAUM feierlich eröffnet.

Schaut es euch an!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Musik: www.pixabay.de

Diesen Beitrag empfehlen

Verwandte Artikel

Pflegehotspot Rotenburg